Logo des Strategiebüro Nord mit dem Text "Über uns"

Unsere Seminare

In den vergangenen Jahren haben wir mit vielen Menschen gearbeitet, die wir in ihrem Unternehmen, ihrer Organisation oder ganz einfach ihrem Lebensweg bei der Entwicklung tragfähiger Lösungen unterstützen konnten.

 

Wir erweitern unser Angebot und bieten jetzt auch Seminare an, für die Sie uns als Referenten buchen können.

Piktogramm eines Kreises mit einer Biene, Blume und Blatt

Ein gutes Leben in kleinerer Wohnung

Ein Seminar für Menschen, die sich verkleinern wollen (oder müssen) und diesen Prozess stressarm bewältigen möchten.

 

Ziel der Veranstaltung

Die vertraute Wohnung verlassen zu müssen, weil Gesundheit und/oder Alter das Leben dort zu schwer machen – das verursacht Stress und Angst. Im bisherigen Heim hat sich im Laufe der Jahre viel Besitz gesammelt. Nicht alles passt in die neuen Räume. Entscheidungen sind zu treffen, manche sind leicht, andere sehr schwer. Wo und wie fängt man an? Mit einem guten Plan können Stress und Angst verringert werden. Im Seminar sprechen wir darüber, wie man das schaffen kann und wie aus der Veränderung ein gutes neues Leben wird.

 

Zielgruppe

Zielgruppe sind Unternehmen und Organisationen, die betreutes Wohnen anbieten. Das Seminar bietet sich als Incentive für potenzielle Kundinnen und Kunden an oder als Teil von Veranstaltungen wie „Tag der offenen Tür“.

 

Wir sprechen über

den Start und entwickeln eine Vision vom neuen Leben und den Vorteilen;

die Hindernisse: Was ist besonders schwer und wie wird es leichter?

den Weg durch alle Räume: Wie kann man festlegen, was mitkommt und was gehen kann? Was kann man mit den zurückbleibenden Gegenständen tun?

 

Zeitrahmen und Gruppengröße

Eine Veranstaltung dauert zwei Stunden. Die Gruppe der Teilnehmenden sollte maximal 10 Personen umfassen, damit ausreichend Zeit für Anmerkungen und Fragen ist. Das Programm lässt sich bei Bedarf auch in eine reine Vortragsveranstaltung umwandeln.

 

Als PDF herunterladen

Piktogramm eines Kreises mit einer Biene, Blume und Blatt

Eine gute Strategie entwickeln

 

Hier finden Sie in Kürze unsere Übersicht für dieses Seminar.

© Strategiebüro Nord